Lago Maggiore

Nach vielen Jahren hat es uns diesmal nicht in die Ferne gezogen. Quasi “vor der Haustür” haben wir die Ferien im Tessin bzw. in Italien verbracht.

Für die Tour um den Lago Maggiore finden sich bereits einige Reiseberichte, so z.B von

Zur von allen erwähnten Karte “Lago Maggiore” des Kompass-Verlages ist anzumerken, dass die südliche Spitze des Sees (Dormeletto bis Sesto Calende, ca. 5 km) auf der Karte nicht enthalten ist. Trotzdem ist die Karte Gold wert, denn sie enthält nicht nur Zeltplätze,  sondern auch Herbergen.

Nur beschränkt brauchbar ist übrigens der ADAC Camping-Caravaning Führer (Ausgabe 2005) - einige Zeltplätze bleiben unerwähnt.

2005_Juli_Beckenried_Pouch_029_29_806x267

Die Woche vor dem offiziellen Familienurlaub war “Werk- und Bastelwoche”. Unter anderem war der Süllrand beim letzten Aussteigen gebrochen (bin ich doch zu fett?) und musste durch einen Eigenbau ersetzt werden. Daneben schienen einige kleinere Reparaturen und Ausbesserungen unumgänglich.