Juni

Juni
Unsere Freunde Simone & Jörg aus Sagard auf Rügen feiern ihre 40. Geburtstage in einem Aufwasch. Mit einem Blitzbesuch (Sonnabend hin/Sonntag zurück) überraschen wir sie070616_GeburtstagSimoneJoerg0102 070616_GeburtstagSimoneJoerg0202
070616_GeburtstagSimoneJoerg0302
Für unsere Rückreise am Sonntag hatte die (Deutsche) Bahn noch eine Überraschung. Der Zug RB 33308, der uns um 08:10 Uhr von Sagard nach Stralsund bringen sollte, fiel ersatzlos und ohne weitere Benachrichtigung aus. In Stralsund wollten wir mit dem IC 2287 nach Hamburg und von dort mit dem Flieger nach Zürich.

 

070617_RuegenRueckFahrtRuegendamm01070617_RuegenRueckFahrtRuegendamm02Bereits 2003 hatte die Bahn ja schon so eine unglaubliche Posse geboten, als ich vom Klassentreffen aus Güstrow kam. Eigentlich wollte ich ja nie wieder (Deutsche) Bahn fahren, das hat man davon.

Jörg und seinen Autofahrkünsten sei Dank - wir erwischten doch noch den Zug in Stralsund und erreichten so pünktlich unseren Flieger. Nebenbei konnte ich die bald fertiggestellte, 2.8 km lange Brücke der  2. Strelasundquerung fotografieren.

Januar bis Mai siehe hier