Januar bis Mai

Januar - Der Jahresanfang bringt wie immer Geburtstage am laufenden Band. Die Schwiegermutter wurde 70. Susann erfreut sich nun eines jugendlichen Alters von 16 Jahren.

Februar - Alexander zählt nun 13 Lenze und ist inzwischen grösser als sein Vater.
Unser aller Geburtstagsgeschenk war ein langes Familienwochenende am Grossen Arber in Bayern. Unvergessen wird sicherlich der letztlich doch abgebrochene Spaziergang um den Grossen Arber bleiben. Michael und ich sind dann in einem Gewaltmarsch die Autos holen gegangen. Wir holten unsere Wanderer über sauglatte Waldwege ab - hatte ich mehr beim Marschieren geschwitzt oder beim Fahren?

DSC01193_klein
DSC01142_klein
070223_UtaGebutstag_klein02
DSC01127_klein

Im März fuhr ich für drei Tage geschäftlich nach Oberursel.

April - Wir “bestiegen” den Rotzberg bei Stansstad und den Sonnenberg in Kriens bei allerschönstem Wetter. Ich schlitzte mir den Daumen derart auf, so dass ich meine Aikido Ambitionen nach einem Schnupperkurs gleich wieder begraben durfte.

070519_LuzernMittelalterSpektakel_KatrinSusann_klein02

In Luzern ist vom 18. bis 20. Mai das Mittelalter ausgebrochen. Am “Luzerner Mittelalterspektakel” kann man vielerlei bewundern, so Kunsthandwerk, Musik und auch einen Badezuber mit (männlichem) Inhalt. Der Markt der altertümlichen Art bietet auch sehr lehrreiches, so z.B. Feueranzünder und Taschen-Sonnenuhren . Bei den Sonnenuhren wäre der heutige Zeitgenosse meistens aufgeschmissen, wer kann z.B. zweifelsfrei ohne Kompass die Nordrichtung bestimmen oder weiss den Breitengrad?

Über Pfingsten waren die Schwiegereltern zu Besuch. Unter anderem wanderten wir auf Tells Spuren in der Hohlen Gasse.

070520_LuzernMittelalterspektakelRuebeAb_klein
070519_LuzernMittelalterSpektakel_Musikanten_klein202