Auf der Peene von Dahmen bis nach Anklam

(Bild rechts) Am anderen Ende des Kummerower Sees legten wir eine kurze Rast in Verchen ein. Am Strand kann gut aussteigen, unweit davon prima Eis essen und einen Konsum gibt es auch.
Am verlockend erscheinenden Aalbude unmittelbar an der Einmündung in die Peene mussten wir aus Zeitgründen leider vorbeifahren.

PeeneVerchen04

(Bild links) Der nächste Rastplatz ist Trittelwitz. Weitere 15 km sind geschafft.

Wunderschön gelegen, ideale Anlandemöglichkeit für Faltboote und Kanus. Allerdings fahren wir gegen den Strom (!?) und sind recht geschafft. Der zum Wasser- kochen vorgesehene Benzinkocher macht hier seinen vorerst letzten Schnauf. Es könnte kritisch werden, denn für die eventuell vorzeitig leeren Gaskartuschen ist kaum Ersatz zu beschaffen.

Dienstag, 29. Juli - Es geht weiter. Den nächsten Wasserwanderrastplatz in Demmin nehmen wir gerne in Anspruch. Die Splipanlage hat man dort mit Gummimatten versehen, ansonsten wären wir wegen des rutschigen Algenbewuchses kaum aus dem Wasser gekommen. Die Anlage bietet inzwischen langsam vermissten Komfort. Etwas erfrischt, machen wir uns auf den Weg in die Stadt. Am nah gelegenen “Speicher” gäbe es ein Restaurant, eine Pizzeria und einen ALDI (oder so was ähnliches), aber wir laufen uns bei der Hitze lieber erst mal die Füsse platt. Unverrichteterdinge kehren wir doch lieber zum “Speicher” zurück, essen und kaufen noch etwas ein. Dann wird es höchste Zeit, die Fahrt fortzusetzen.