Januar

Januar

120101_Frontseite_mit_Wiesenberg_zu_Obwalden_230x217

01.01.2012 - Bezüglich des neuen Bundesrats-Fotos (eine Fotomontage) kann man geteilter Meinung sein, ob es originell, einfallslos oder gar peinlich ist.

Die Sonntagsausgabe der Luzerner Zeitung nennt sich ja “Zentralschweiz am Sonntag”. Nun, bei diesem Namen dürfte man ja annehmen, dass man da auch über gute, regionale Ortskenntnisse der verfügt. Dass man bei der Luzerner Zeitung nicht weiss, dass Wiesenberg in Nidwalden liegt, das ist nun echt peinlich.

Das Ganze erscheint so auf der Frontseite. Immerhin schafft man es, im Regionalteil dann Wiesenberg im ausführlichen Artikel doch dem richtigen Kanton zuzuordnen.

120105_Dallenwil_In_Meteo_IMG_2025_806x448

05.01. - Dallenwil erscheint in Meteo und das Sturmtief “Andrea” fegt über die Schweiz.

120105_Wiesenberg_Physalis_IMG_2030_400x300

Das ist eine gute Gelegenheit, um Physalis zu säen.

120106_Wiesenberg_Nach_Wintersturm_Andrea_IMG_2034_400x300

Auch am nächsten Morgen ist der Schneepflug im Dauereinsatz.