2004

2004 wird sicherlich als Jahr der Höhepunkte, aber auch als Jahr der Stagnation und der Rückschläge eingehen.

Unser Schwimmverein hat nicht nur den jährlichen Pilatus Cup, sondern auch die 3 tägigen SwissOpen und Schweizer Jugendmeisterschaften durchgeführt. Das waren Erlebnisse, aber auch Herausforderungen.

Für einen Faltbooturlaub hat es nicht gereicht. Wir haben trotzdem mit dem Alternativprogramm “Ostsee” punkten können. Es reichte auch für einen rekordverdächtigen Verwandtenrundbesuch - Schweigereltern, Eltern, Marz’ens (Tante und Onkel in Rostock) , sowie zu Birgits Geburtstag bei Oma in Güstrow. Und am Strand in Markgrafenheide (bei Rostock) haben wir schön gefaulenzt.
Nebenbei wurde ich noch 40 (Scheisse, das schreibe ich lieber ganz klein).

Wohl kaum einer ahnte, dass wir 4 Monate später wieder bei Oma in Güstrow sein würden - an ihrem Grab. Tante Edeltraut hatte sich um alles gekümmert, schliesslich war einiges zu regeln. Ganz, ganz herzlichen Dank.

Mit einem weltweiten Update aller Schurter-Firmen auf die neue Lotus Notes Version 6.5, einer neuen Portallösung und der Einführung von Sametime (Echtzeitkommunikation und Online-Konferenzen) neigte sich das Jahr dann auch langsam dem Ende zu.