Januar

Januar

110115_SurseeRockMeetsClassic_IMG_0101_400x300
110115_SurseeRockMeetsClassic_IMG_0135_400x300

"Rock meets Classic" am 15. Januar in der Stadthalle in Sursee war für mich natürlich mit Vorteilen verbunden, wie etwa "Rock unter'm Sauerstoffzelt", "An der Herz/Lungenmaschine präsentieren wir..." ...

Wider Erwarten war "Rock meets Classic" nicht schlecht. Folgende Grössen traten auf:

  1. Dan McCafferty von "Nazareth" eröffnete nicht so ganz überzeugend die Vorstellung.
  2. Lou Gramm von "Foreigner" war schon besser plaziert - "Urgent" und "Juke Box Hero" harmonierten mit dem Orchester einfach besser.
  3. Ebenso Les Holroyd von "Barclay James Harvest"
  4. Für Stimmung sorgte Marc Storace von "Krokus" (als Ersatz für den tödlich verunglückten Steve Lee von "Gotthard). Ich habe ihn das erste Mal gesehen.
  5. Ian Gillan von "Deep Purple" bildete den Höhepunkt, "Smoke on the water" das Finale.

Das Böhmische Sinfonieorchester hat sichtlich Spass an der Sache gehabt. Mit "Bolero" von Ravel konnte es auch mal aus dem Hintergrund treten.
Appropos  "Rock unter'm Sauerstoffzelt" - von den "Grufties" machte Ian Gillan übrigens den fittesten Eindruck.