Mai

Mai

100511_Luzern_Hagel_806x604_DSC01904

Das Hagelunwetter vom 11ten war der bisherige Tiefpunkt des nasskalten Mai.

100514_Luzern_Schueuer_BAP_DSC01915_400x30002

BAP in der Schüür am 15.Mai

Anstatt vor Tausenden hatte BAP auf ihrer “Extratour” einen fast intimen Auftritt in der Luzerner “Schüür” vor ca. 700 Fans. Die Mehrheit war sichtlich begeistert.

Ehrlich gesagt, wir gehörten nicht so richtig dazu. Die von der Nachwendezeit geprägte “X für e U” war Anfang der 90er “unsere” letzte Platte und dann haben wir nach dem Umzug in die Schweiz BAP nicht mehr wahrgenommen. BAP selbst hatten wir noch nie live erlebt. Unbestritten hat BAP einen perfekten Sound abgeliefert, aber uns doch etwas zuviel Reisegeschichten zu langatmig erzählt.

Wer am selben Ort “Ten Years After” im Januar erlebt hat, wird das verstehen. Und wer nicht, auch egal ... halt Geschmackssache.

Unsere leichte Enttäuschung wurde durch unser Glück aufgewogen. Denn das Konzert war eigentlich ausverkauft. Als wir schauen wollten, ob es nicht doch noch Restkarten gibt, hat uns eine freundliche Seele 2 Karten einfach so geschenkt. Wir wollten ihm die 90 Franken zahlen, aber der junge Mann hatte sich davon gemacht, ehe  wir überhaupt reagieren konnten. Danke, Mann!

Leider hatte ich keinen richtigen Fotoapparat dabei, aber mein SonyEricsson K800i verliess mich auch bei diesen Lichtverhältnissen nicht.